Glücklicher in 5 Tagen – Fokus

Du kennst vielleicht den Ausspruch "Fokus bestimmt Resultate".

An diesem Spruch ist einiges dran und im Falle Deines persönlichen Glücks ist er nicht unwichtig. Unser Fokus bzw. die Aufmerksamkeit, die Du verteilst ist entweder eine Investition in Dinge, die Dich gut fühlen lassen: In positive Gedanken, Emotionen und Dein allgemeines Wohlbefinden (Dein Glück). 

Oder aber Du bezahlst eine falsche Aufmerksamkeit mit negativen Gedankengängen, schlechten Emotionen und eben einem allgemein trüben Stimmungsbild. 

Nimm es selbst in die Hand!

Deine Aufmerksamkeit wird nicht durch Zufall gesteuert!
Du allein bestimmst wem oder was Du Deine Aufmerksamkeit gibst. 

Das ist die wichtigste Erkenntnis, die Du aus diesem Bereich mitnehmen solltest - DU allein bestimmst wohin Deine Aufmerksamkeit geht - Niemand sonst. 

Deine Tabelle als Download

Nutze die Tabelle hier, um aktiv aufzuschreiben auf welche Dinge Du in Deinem Leben achten kannst, solltest oder willst, um glücklicher zu werden.

Das Schöne daran ist, dass es bei entsprechender Anwendung wirklich jeden einzelnen Tag besser macht, denn Du kannst Deine Aufmerksamkeit nicht ausschalten. 

Deine Taballe als Download:  Gi5T-1-Fokus

Teilen...
Teile die Reihe "Glücklicher in 5 Tagen", wenn Du jemanden kennst, dem diese Inhalte weiterhelfen könnten.