#71 – Wie JEDER Mensch Erfolg anzieht

Eines der einprägsamsten Prinzipien, die ich jemals gehört habe lautet: Erfolg ist was man anzieht durch die Person die man wird!

Es ist deswegen eine schöne, und vor allem sehr treffende Aussage, weil es einen wichtigen Aspekt in den Mittelpunkt rückt wenn es um Erfolg (Definition von Erfolg ebenfalls im Podcast) geht: Die Tatsache, dass es sich um eine Entwicklung handelt. Jeder Erfolg ist meist das Ende (oder ein Zwischenschritt) in einer bestimmten Entwicklung, die als solche elementar ist für den späteren Erfolg. Durch die Entwicklung eigener Fähigkeiten, Veränderung von persönlichen Eigenschaften und Verbesserungen in verschiedenen Bereichen entwickelt man sich quasi zu einer “anderen” Person, die bessere Chancen hat einen bestimmten Erfolg zu erzielen als die Person, die man im Augenblick noch ist.

Im heutigen Podcast geht es um dieses Thema und warum es letztlich ein völlig logischer Weg ist. Erfolg ist immer eine Entwicklung und man kann als Vergleich einen Bauern zu Rate ziehen, der den Erfolg der Ernte ebenfalls nur aufgrund einer vorherigen Entwicklung einfahren kann.
Selbstcoaching Podcast #71 – Wie JEDER Mensch Erfolg anzieht

Weitere Folgen:

#70 – Richtige Ziele oder Alice im Wunderland

#72 – Bedürfnisse richtig stillen – Investionen

Stehen Sie wirklich hinter Ihren Zielen?
Das “sollte” gerät häufig in den Weg

Facebook Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field