#102 – Einsamkeit besiegen

Das Gefühl der Einsamkeit kennt jeder von uns. Sogar Menschen, die ständig von anderen umgeben sind, können sich einsam fühlen. Dabei geht es häufig vielmehr um das Gefühl einsam zu sein als die Tatsache, dass man es tatsächlich ist. Man GLAUBT einsam zu sein, dabei liegt es an einem selbst diesen Zustand zu überkommen und selbst proaktiv zu werden.

Im heutigen Podcast geht es um den “Kampf” gegen die Einsamkeit und wie man bestmöglich damit umgeht. Konkret erhalten Sie vier Schritte, die jeder unternehmen kann, um das Gefühl der Einsamkeit zu besiegen. Wichtig ist dabei nicht passiv zu sein und selbst die Inititative zu ergreifen.

Selbstcoaching Podcast #102 – Einsamkeit besiegen

Weitere Folgen:

#101 – 3 schnelle Tricks zur Stressbewältigung

#103 – Risiken bewusst eingehen

Facebook Kommentare

2 Comments

  • Herbert Radinger

    11. August 2010

    Sehr interessanter Beitrag. Ich möchte zu diesem Thema auch auf die “TALISUND Strategie” (gibt ein Buch / Ebook dazu) hinweisen, die vor allem der verkürzten Kommunikation (Email, SMS, Chat) im Internet entgegenwirkt, weil sich hier Menschen mit dem Ziel persönlich treffen, eben KEINEN Smalltalk führen zu wollen. Ich hab in Graz so eine Gruppe gefunden – es sind tolle, tiefgründige Gespräche möglich geworden.

    LG H.Radinger

Leave A Response

* Denotes Required Field